Klassiker

Joschka Fischer

„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen, dies zeigt unsere Geschichte ganz sicher.“
– 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand

„Sonst kommt man zu einer völlig falschen Debatte, die da lautet: Die Deutschen waren auch Opfer. Damit relativiert man die historische Schuld…“
– als Außenminister am 28.8.2003

 
Katrin Göring-Eckardt

„Die Nazis haben die Frauenkirche zerstört.“
– 19. Oktober 2015, Morgenmagazin, ARD

 
Jürgen Trittin

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.“

 
Cem Özdemir

„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
– Oktober 1998

 
Volker Beck

„Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich, nicht zuletzt weil sie im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen aufrechterhalten wird.“
– 1988 in „Der pädosexuelle Komplex“

„Deutsche sollen Arabisch lernen“
– Oktober 2016

 
(Diese Rubrik wird peu à peu erweitert. Alle Zitate soll man dereinst anklicken können, sprich: Artikel sollen dazu vorhanden sein.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>