„Das war eine richtige Sauerei von ihm.“

Wer: Claudia Roth
Wann: Ende Juli 2018
Wo: „Der Spiegel“

Noch mal Claudia Roth. Die Grande Dame des Gutmenschentums liefert dieser Tage ein trauriges Schauspiel grüner Impertinenz ab. Eigentlich steht alles wunderbar in diesem „Spiegel Online“-Artikel beschrieben. Ich schildere hier aber eine Instant-Variante der Realsatire, die Claudia Roth jüngstens dargeboten hat:

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hält eine Rede im Bundestag und fragt rhetorisch, wieviele Flüchtlinge die Grünen denn noch aufnehmen wollten, 5 Millonen, 10 Millionen?

Claudia Roth ruft in Richtung Rednerpult:“Nein! Alle, Herr Dobrindt!“

in einer späteren Rede bezieht sich Dobrindt erneut auf Roth und zitiert sie korrekt, daß sie alle derzeit „Schutzsuchenden“ weltweit aufnehmen wolle

Claudia Roth kriegt daraufhin viele sogenannte „Haß-Mails“ und „Morddrohungen“

Claudia ist ganz außer sich und erbost über den Alexander und schreibt ihm einen bösen Brief, auch noch dem Herrn Schäuble und dem Herrn Kauder: Es war doch alles nur ironisch gemeint!

Petzlieschen Claudia tratscht die Sache weiter und zeigt den bösen Brief „Spiegel Online“ und dem „Spiegel“

die machen daraus ein weiteres Stück Qualitätspresse

darin entfährt es Claudia über Alexander:“Das war eine richtige Sauerei von ihm.“

Ist ja ungeuerlich, was der armen, verlogenen, bigotten, feisten und unglaublich dummen Claudia da passiert ist. Da erzählt sie wie üblich hanebüchenen, dummdreisten Schwachsinn – und dann erdreistet sich jemand ein bißchen zurückzustänkern.

Man lese den „Spiegel Online“-Artikel. Ein Gewinn ist die Lektüre der Kommentare darunter.

Wie krank sind die Grünen eigentlich, daß sie ihre perverse Verlogenheit nicht selbst erkennen? Mal abgesehen davon, daß die Sache mit Claudias Zwischenruf schon vorher die Runde auf alternativen Blogs gemacht hatte, also bereits vor Alexander Dobrindts Retourkutsche. Die schlimmen „Haß-Mails“ und „Morddrohungen“ haben also höchstwahrscheinlich wenig mit Herrn Dobrindt zu tun.

Na und ob das wirklich ironisch gemeint war mit den „allen“ Flüchtlingen? Das bezweifeln wir hier mal energisch. Wollen die Grünen etwa weniger als die aktuell 70 Millionen Migranten aufnehmen? Dies käme ja einer Obergrenze gleich, die die Grünen bekanntlich ablehnen.

Und da Claudia Roth bisher immer noch quicklebendig ist, gehen wir mal davon aus, daß die „Morddrohungen“ auch alle ironisch gemeint waren.

Immer locker bleiben, Claudia. Ist doch alles bloß Spaß. Entspann‘ dich mal.

Sei dem Herrn Dobrindt ein gutes Vorbild.